Warning: Undefined variable $show_stats in /home/.sites/133/site1605/web/wp/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384

Musikfest Zell am See und Florianifeier

Vergangenes Wochenende hatten wir gleich zwei Ausrückungen zu bewältigen.

Am Samstag waren wir zu Gast beim 140-jährigem Gründungsfest der Bürgermusik Zell am See.

Durch die weite Entfernung fuhren wir bereits Mittag mit dem Bus in den Pinzgau. Der Festakt mit anschließendem Festumzug durch die Stadt startete um ca. 15:00 Uhr. Abends wurden wir dann mit einem Konzert der allseits bekannten Egerländer Musikanten belohnt.

Neben der Bürgermusik feierten auch die Freiwillige Feuerwehr und die Stadt Zell am See ein 150- bzw. 90- jähriges Jubiläumsfest. Dementsprechend gut besucht war das ganze Fest.

Das i-Tüpfelchen unseres Ausflug nach Zell am See war, als wir nächsten Tag im Internet die Trachtenmusikkapelle Michaelbeuern am Titelbild eines Berichts über das Jubiläumsfest in Zell am See sahen:

http://www.salzburg24.at/zell-am-see-feiert-grossen-jubelaeum/5258955

 

Nachdem wir spät in der Nacht wieder in Michaelbeuern ankamen, ging es am nächsten Morgen weiter mit der Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Michaelbeuern.

Punktlich um 08:45 starteten wir mit dem Festumzug und anschließender musikalischen Umrahmung des Festgottesdienstes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert