Fotoshow

Neuigkeiten

Musikfest Zell am See und Florianifeier

Vergangenes Wochenende hatten wir gleich zwei Ausrückungen zu bewältigen.

Am Samstag waren wir zu Gast beim 140-jährigem Gründungsfest der Bürgermusik Zell am See.

Durch die weite Entfernung fuhren wir bereits Mittag mit dem Bus in den Pinzgau. Der Festakt mit anschließendem Festumzug durch die Stadt startete um ca. 15:00 Uhr. Abends wurden wir dann mit einem Konzert der allseits bekannten Egerländer Musikanten belohnt.

Neben der Bürgermusik feierten auch die Freiwillige Feuerwehr und die Stadt Zell am See ein 150- bzw. 90- jähriges Jubiläumsfest. Dementsprechend gut besucht war das ganze Fest.

Das i-Tüpfelchen unseres Ausflug nach Zell am See war, als wir nächsten Tag im Internet die Trachtenmusikkapelle Michaelbeuern am Titelbild eines Berichts über das Jubiläumsfest in Zell am See sahen:

http://www.salzburg24.at/zell-am-see-feiert-grossen-jubelaeum/5258955

 

Nachdem wir spät in der Nacht wieder in Michaelbeuern ankamen, ging es am nächsten Morgen weiter mit der Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Michaelbeuern.

Punktlich um 08:45 starteten wir mit dem Festumzug und anschließender musikalischen Umrahmung des Festgottesdienstes.

 

1. Mai 2018

Jetzt ist er auch schon wieder vorbei – der 1. Mai.

Wie jedes Jahr ist auch heuer dieser Tag ein großer Erfolg gewesen. Es freut uns riesig mit welcher Freundlichkeit und ausgezeichneter Versorgung wir wieder von unseren Gemeindebürgern aufgenommen worden sind.

In diesem Sinne bleibt uns nur mehr Danke zu sagen und euch ein paar Fotos hier-zulassen.

Die zahlreichen Spenden, die wir jedes Jahr an diesem Tag erhalten, wollen wir auch nicht unerwähnt lassen. Vielen Dank auch dafür!

Kindergarten und Volksschule zu Gast bei der TMK

Heute Vormittag waren die Kinder des Kindergartens und der Volksschule Michaelbeuern zu Besuch im Haus der Musik.

Der Tag diente dazu, den Kindern unsere Musikkapelle sowie deren Instrumente vorzustellen. Sie hatten die Gelegenheit jedes Instrument zu hören oder es direkt selbst auszuprobieren.

Es würde uns freuen, das eine oder andere Gesicht bei unserem Jugendorchester zukünftig begrüßen zu dürfen.

 

Für weitere Fragen rund um die Jugend und das Jugendorchester der Trachtenmusikkapelle Michaelbeuern stehen die Musikkollegenen Manuel Kohlbacher und Felix Armstorfer jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Beitragsarchiv